Leider wurde auch dieses Jahr unser geliebtes Festival wieder ein Opfer der Coronakrise. Wie schon letztes Jahr konnten wir auch dieses Jahr keine zwingend benötigten Zusatzeinnahmen über die „Leutenbacher Hocketse“ generieren. Dies führt dazu, das wir nicht das benötigte Geld haben um das Festival zu finanzieren. Wir haben wirklich hin und her gerechnet, aber Zahlen lassen sich einfach nicht austricksen.
Das kommende Festival 2022 (das hoffentlich stattfinden wird), ist noch komplett offen für Bands. Wir werden die Ausschreibung für unsere musikalischen Profis neu öffnen, so das jeder die Möglichkeit hat bei uns live zu spielen.
Nichts desto trotz haben wir einen Plan B. Sollte es bis zum August möglich sein ein kleines Festival (ca 100 Besucher) zu veranstalten, werden wir eventuell ein kleines Dalmstock machen. Dies wird dann wie die ersten Dalmstock Festivals „Dalmstöckle“ heißen. Für diese Art von Mini-Festival brauchen wir nur wenig finanziellen Mittel, da in dieser Größenordnung Material vorhanden ist und es auch einige Leute gibt, die entsprechend Sound und Licht beitragen können.
Ob das Dalmstöckle statt findet oder nicht, kommt auf die bis dahin geltenden Coronaregeln an. Sollte es aber möglich sein, werden wir das auch durchziehen. Auf diese Weise gibt es trotz Tränen über die Absage des „großen Festivals“, auch ein lächeln, den wir haben ja einen Plan B.